Mitgliedsbeiträge werden verwendet zum Beispiel für:
– Faire Bezahlung der Trainer*innen
– Sportmittel & Ausrüstung
– Fortbildungen & Schulungen
– Wettkämpfe & Turniere
– Versicherungsbeiträge
Der Vorstand und viele Mitarbeiter:innen arbeiten ehrenamtlich & entgeltfrei. Infos zu den Vertragsbedingungen findet ihr online in der Beitragsordnung unter Mitgliedschaft oder in den FAQs unter Verein.

Zahlungsart:
Mitgliedsbeiträge werden grundsätzlich per Lastschrift eingezogen. Dadurch sparen wir Verwaltungsaufwand und -kosten, welche wir lieber in die Arbeit mit den Kindern investieren. In Ausnahmefällen und gegen eine Überweisungsgebühr in Höhe von 10€ ist eine Überweisung möglich.

per Lastschrift:

Hiermit ermächtige ich den Verein „Vorwind e.V.“ widerruflich den gewählten Beitrag von folgendem Girokonto abzubuchen:

-Bitte alle Felder mit * ausfüllen.
    -Bei Fragen oder Hinweisen schreiben Sie uns. Die E-Mail finden Sie unter Kontakt.

Unser Verschlüsselungsverfahren ist SSL (Secure Sockets Layer), Deutschlands sicherste Standard-Verschlüsselung. Dieses Verfahren wird z. B. auch von Banken eingesetzt. Alle übermittelten Daten sind nochmals verschlüsselt und sicher.

per Überweisung:

Bei Überweisung fällt eine zusätzliche Gebühr von 10€ an, welche zzgl. dem Mitgliedsbeitrag zu überweisen ist.

Name:  Vorwind e.V.
    Bank: Berliner Sparkasse