Kinderpatenschaft für den Sport – Ein Stück Zukunft schenken!

In Berlin ist die Zahl der von Armut betroffenen Kinder und Jugendlichen besonders hoch. Fast jedes dritte Berliner Kind lebt unterhalb der Armutsgrenze. Dieses hat oftmals zur Folge, dass sich auch die Bildungschancen dieser Kinder und Jugendlichen negativ gestalten. Vor allem hat dieses Folgen auf die gesundheitliche Entwicklung und auf die Teilhabe an vielen Freizeitaktivitäten.

Betroffene Kinder und Jugendliche können sportliche Aktivitäten und Sportangebote nicht wahrnehmen, die für andere Kinder selbstverständlich und für die Entwicklung wichtig sind. Gerade positive Freizeitaktivitäten und sportliche Erfolgserlebnisse im Alltag sind jedoch für die betroffenen Kinder und Jugendlichen besonders wichtig, um sich als Teil der Gemeinschaft zu erfahren.

Feuer/Wasser/Wind/Flummi/Blitz-Spiel
vorwind

Als Pate helfen Sie einem Kind direkt und langfristig.

Um unsere soziale Verantwortung als Sportverein wahrzunehmen und weil Sport für alle da ist sowie Menschen verbindet, haben wir das Projekt „Kinderpatenschaft für den Sport – Zukunft schenken“ entwickelt.

Mit einer Kinderpatenschaft helfen Sie auf ganz besondere Art und Weise, denn Sie ermöglichen Kindern eine Teilnahme an Sportkursen. Ohne diese Kinderpatenschaft wäre eine Teilnahme der betroffenen Kinder nicht möglich und die Kinder würden sich einmal mehr als ausgegrenzt fühlen, da sich ihre Eltern die erforderlichen Kursgebühren nicht leisten können.

Mit einer Übernahme einer Kinderpatenschaft verändern Sie die Welt der Mädchen und Jungen nachhaltig und Sie schenken ein Stück Zukunft für Kinder und Jugendliche.

Im Rahmen dieses Projekt arbeiten wir mit Kindertagesstätten sowie freien Trägern der Kinder- und Jugendarbeit zusammen, damit sichergestellt ist, dass das gespendete Geld auch wirklich den Kindern aus benachteiligten Familien, die sich die Sportkurse nicht leisten können, zugutekommt.

Gerne können Sie eine Jahrespatenschaft übernehmen oder den Betrag ggf. auch monatlich abbuchen lassen, um so eine Jahrespatenschaft zu übernehmen. Auch jeder andere Spendenbetrag ist eine große Unterstützung und ermöglicht Kindern eine aktive Teilhabe.

Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung. Weitere Infos dazu finden Sie in unseren FAQs.

Haben Sie noch Fragen zur Kinderpatenschaft?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung. Unsere E-Mail Adresse finden Sie unter Verein/ Kontakt

Danke, dass Sie sich für eine Kinderpatenschaft interessieren!

Ihre Spende per Lastschrift

❤ Danke, dass Sie das Projekt „Kinderpatenschaft für den Sport – Zukunft schenken“ unterstützen und damit Kindern sowie Jugendlichen positive Erlebnisse schenken! ❤

Ihre Überweisung

Vorwind e.V.
    Berliner Sparkasse
    IBAN: DE85 100500000399274774
    Betreff: Kinderpatenschaft

Bitte geben Sie mit der Überweisung Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung senden können.