Hier finden Sie nützliche Tipps für ein sicheres und gesundes Training

Erfahren Sie hier, wie Sie Erste Hilfe für Kinder effektiv und kindgerecht gestalten können. Uns ist wichtig, dass sich die Kinder beim Lernen wohl fühlen und Spaß daran haben, Neues zu entdecken. Indem wir ihnen vielfältige Aktivitäten und ansprechende Methoden bieten, fördern wir ihr Engagement und ermöglichen einen effektiven Lernprozess. Erfahren Sie, wie Sie den Inhalt so vermitteln, dass die Kinder nicht nur aktiv involviert sind, sondern gleichzeitig wichtige Fähigkeiten und Wissen erwerben. Machen Sie Erste Hilfe zu einer spannenden und aufregenden Erfahrung für die kleinen Helfer von morgen.

Wissen, wie man in Notfällen reagiert.

Man weiß nie, wann eine Notsituation eintritt, deshalb ist es wichtig, vorbereitet zu sein! Wir vermittelt euch wertvolles Wissen darüber, was du in Unfallsituationen vermeiden solltest und was im Notfall zu tun ist. Wir haben wertvolles Wissen über Notfallmaßnahmen und das Verhalten bei Unfällen für dich zusammengefasst.

Bereite dich mit Erste-Hilfe-Kenntnissen auf Unfälle vor!

Erste-Hilfe-Maßnahmen zu lernen, kann lebenswichtig sein. Aber warum sollte man sie nicht auf unterhaltsame Weise lernen? Genau das haben wir für dich getan. Du erfährst, was am Unfallort zu tun ist und wie du dich in verschiedenen Situationen verhalten solltest. Du wirst Spaß haben und dabei auch noch etwas lernen!

Sport Ratgeber

Suchst du nach Informationen, um dich auf dein neues Hobby vorzubereiten oder möchtest du wissen, was nach dem Sport besonders wichtig ist? Bei uns bekommst du alle wichtigen Infos. Besonders haben wir uns auf das Thema Kinder und Sport konzentriert. Denn in unserem Verein sind nicht nur Erwachsene, Jugendliche und Senioren willkommen, die fit bleiben möchten. Unsere größte Priorität ist es, den nächsten Generationen, unseren Kindern und Enkelkindern, den Sport und die aktive Bewegung näherzubringen. In unserem Sport & Fitness Ratgeber findest du nicht nur Tipps, wie du kleine Sportmuffel motivieren kannst, sich zu bewegen, und welche Sportarten für die Kleinsten geeignet sind. Du findest auch eine tolle Auswahl an verschiedenen Spielen für Kinder aller Altersklassen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und bei den neuen sportlichen Aktivitäten mit deiner ganzen Familie.

Hast du Ideen oder Anregungen, wie wir unseren Ratgeber erweitern können? Schreib uns deine Vorschläge und Tipps.

Infos zu unseren Sportkursen

Alle Informationen zu unseren Sportkursen in Berlin findest du auf unserer Webseite unter Sportarten.

Du möchtest mehr Informationen zu den Themen Kindertanz und Kindersport? Dann schau doch mal auf den Seiten Kindertanz und Kindersport vorbei. Dort findest du alles, was du wissen möchtest.