Entdecken Sie unsere vielfältigen Sportarten in Berlin

Entdecken Sie bei uns eine Vielzahl von Sportarten für jedes Alter und Interesse. Ob klassische Sportarten wie Badminton, Basketball oder Fußball oder exotischere Disziplinen wie Judo, Karate oder Schach – bei uns finden Sie das passende Angebot. Unser Verein legt großen Wert auf Bewegung und Sport für alle Altersgruppen. Wir bieten spezielle Programme wie Seniorensport und eine breite Palette von Kindersportarten wie Kindertanz und Kinderturnen an.

Favoriten

Kindersport

Sport und Bewegung für die Kleinen! Entdecken Sie unsere Kindersportkurse und unterstützen Sie die gesunde Entwicklung Ihrer Kinder.

Kindertanz

Tanzen und kreativer Ausdruck für Kinder. Lassen Sie Ihr Kind die Freude am Tanz entdecken und nehmen Sie an unseren Kindertanzkursen teil.

Fit & Gesund

Bleiben Sie fit und aktiv, unabhängig von Ihrem Alter. Erfahren Sie mehr über unsere speziellen Fitnesskurse für Senioren.

Alphabetisch

Badminton / Federball

Ein beliebter Rückschlagsport für jedes Alter. Erfahren Sie mehr über unsere Badmintonkurse und spielen Sie mit Leidenschaft.

Basketball

Dribbeln, passen, werfen – entdecken Sie die Faszination des Basketballspiels bei uns im Verein.

Fit & Gesund im Alter

Fußball / Futsal

Erleben Sie die Begeisterung des Fußballs! Egal ob Sie Freizeitkicker sind oder eine Wettkampfmannschaft suchen, bei uns finden Sie das passende Angebot.

Handball

Werfen, fangen, Tore schießen – entdecken Sie den dynamischen Teamsport Handball in unserem Verein.

Judo

Lernen Sie die Kunst der sanften Bewegung kennen. Erfahren Sie mehr über unsere Judo-Abteilung und nehmen Sie an unseren Kursen teil.

Karate

Entdecken Sie die Kampfkunst des Karate bei uns im Verein. Erfahren Sie mehr über unsere Kurse und trainieren Sie Körper und Geist.

Kindersport

Kindertanz

Kinderturnen

Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder. Erfahren Sie mehr über unsere Kinderturnkurse und fördern Sie die motorische Entwicklung Ihres Kindes.

Kinderreiten

Die Welt der Pferde entdecken! Erfahren Sie mehr über unsere Kinderreitkurse und lassen Sie Ihr Kind die Freude am Reiten erleben.

Kinderschwimmen

Sicher im Wasser – bringen Sie Ihrem Kind das Schwimmen bei. Erfahren Sie mehr über unsere Kinderschwimmkurse und legen Sie den Grundstein für eine lebenslange Wasserfreude.

Schach

Ein Strategie-Klassiker für Jung und Alt. Lernen Sie das Schachspiel bei uns im Verein und trainieren Sie Ihren Verstand.

Seniorensport

Sport und Bewegung für Senioren. Bleiben Sie fit und aktiv und erleben Sie die Freude am gemeinsamen Sporttreiben.

Tischtennis

Schnelle Bälle, präzise Schläge – entdecken Sie die Faszination des Tischtennissports in unserem Verein.

Turnen

Bewegungsvielfalt und akrobatische Übungen. Tauchen Sie ein in die Welt des Turnsports und nehmen Sie an unseren Turnkursen teil.

Volleyball

Bump, Set, Spike – entdecken Sie den Teamsport Volleyball und erleben Sie spannende Spiele mit uns.

Eigene Abteilung

Erfahren Sie, wie Sie bei Vorwind e.V. ihre eigene Abteilung gründen können und alle erforderlichen Informationen, um ihr eigenes sportliches Konzept umzusetzen.