Abenteuerspielplatz Köpenick

Natur- und Abenteuerspielplatz Köpenick

Alte Kaulsdorfer Straße 18
12555 Berlin

Der Platz liegt an der Wuhle, acht Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Köpenick. Ein Team aus Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Freiwilligen und Ehrenamtlichen arbeitet auf dem Platz. Der Träger ist die Soz Dia. Es ist ein Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof mit einem großen Außenbereich mit natürlichen Spielmöglichkeiten und vielen Tieren. Es gibt Schweine, Ponys, Ziegen, Schafe, Kaninchen und eine Katze. Es gibt Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier kann man sich erholen, naturnah spielen, Tiere kennenlernen und im Nachbarschaftsgarten gärtnern. Mittwochs, freitags und samstags gibt es von 13-18 Uhr Kaffee, Eis und Kuchen für Nachbar*innen und Familien.
Kinder ab acht Jahren können auch ohne erwachsene Begleitung vorbei kommen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen.