Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

und machen Sie einen Unterschied für Kinder und Jugendliche

berliner verein - Kindersport

Egal ob klein oder groß, einmalig oder regelmäßig – Ihre Spende zählt und hilft uns dabei, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Zudem können Sie durch Ihre Spende auch Steuern sparen. Machen Sie jetzt Ihren persönlichen Beitrag!

per Lastschrift

Unser Verschlüsselungsverfahren ist SSL (Secure Sockets Layer), Deutschlands sicherste Standard-Verschlüsselung. Dieses Verfahren wird z. B. auch von Banken eingesetzt. Alle bei einer Spende übermittelten Daten sind nochmals verschlüsselt und sicher. Vorwind e.V. darf Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Einen formlosen Widerruf richten Sie an service@berliner-verein.de oder Vorwind e.V., Florian-Geyer-Str. 84, 12489 Berlin. Weitere Informationen zur Verwendung persönlicher Angaben finden sich unter Datenschutz.

❤ VIELEN DANK! ❤

per Überweisung

Name:  Vorwind e.V.
    BIC: BELADEBEXXX
    Bank: Berliner Sparkasse

Gern schreiben Sie uns nach der Überweisung Ihre Kontaktdaten, damit wir uns bedanken und Ihnen am Jahresende eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

per PayPal

Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Egal ob klein oder groß, ob einmalig oder regelmäßig. Jede Spende hilft uns. 100 % deiner gespendeten Gelder fließen direkt in unsere Vereinsarbeit.

Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Für Beträge unter 300 Euro genügt der Kontoauszug mit der Abbuchung und einer einfachen Spendenquittung, welche Sie hier herunterladen können: „Spendenbescheinigung“ (PDF). Für Beiträge über 300€ erstellen wir automatisch eine Zuwendungsbescheinigung, die wir Ihnen am Anfang des Folgejahres zukommen lassen.

0 € MIETKOSTEN

Dank Sponsoren zahlen wir keine Miete.

0 € MANAGEMENTKOSTEN

Der Vorstand und viele Unterstützer arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

0 € MATERIALKOSTEN

Dank Sponsoren haben wir keine Ausgaben für PC, Telefon oder Büromaterialien.

0 € LEASINGKOSTEN

Es gibt keine Firmenwagen und teure Leasingverträge.

Es ist deine Spende, die unsere Arbeit erst möglich macht. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Mit deiner Spende stärkst du Kinder und Jugendliche in Berlin, damit sie weiter trainieren, toben, tanzen und spielen können. In einem geschützten Raum, in dem sie sich entwickeln können. Außerdem hilfst du unserem Verein damit weiter arbeiten zu können.

Natürlich! Deine regelmäßige Spende ermöglicht es uns langfristig zu planen, sodass wir noch mehr Kinder und Jugendliche unterstützen können. Für eine regelmäßige Spende nutzt du am besten das Lastschriftformular. Dort kannst du auswählen, ob du einmalig, monatlich, vierteljährlich oder jährlich spenden möchtest. Wenn du einen anderen Rhythmus im Sinn hast oder uns anderweitig unterstützen möchtest, kontaktiere uns einfach.

Die Herkunft und Verwendung unserer Mittel wird jährlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen und regelmäßig vom Finanzamt kontrolliert.

Spenden und Sponsoring

Machen Sie einen Unterschied für unseren Verein!

Sie möchten uns finanziell unterstützen?

Unterstützen Sie uns bei wichtigen Anschaffungen, Weiterbildungen und der Ausstattung für unsere Sportlerinnen und Sportler:

• Anschaffung von Sportgeräten und Sportmitteln
    • Finanzierung von Weiterbildungen und Schulungen
    • Kauf von Pokalen, Urkunden und Medaillen
    • Ausstattung einer einheitlichen Mannschaftskleidung

Gehen Sie einfach auf unser Spendenformular und unterstützen Sie uns: www.berliner-verein.de/spenden

Sie möchten Partner werden und uns sichtbar unterstützen?

Profitieren Sie von einer Zusammenarbeit mit uns und erhalten Sie:

• Präsentation Ihres Logos auf unserer Webseite
    • Platzierung Ihres Firmennamens auf Vereinskleidung und Ausrüstung
    • Besondere Erwähnung bei unseren regelmäßigen Newslettern und Veranstaltungen

Sponsoring wird in der Regel steuerlich anerkannt bzw. kann als Betriebsausgabe abgesetzt werden. Sie haben eigene Ideen oder Vorschläge für eine Zusammenarbeit? Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben, damit wir alles Weitere besprechen können: E-Mail

Unser Verein und insbesondere die Kinder freuen sich auf Ihre wertvolle Unterstützung!

Kinder sind unsere Zukunft

Werde Teil unserer Gemeinschaft und hilf mit!

Deine Spende und dein Engagement machen einen bedeutenden Unterschied in der Förderung von Kindern und der Schaffung optimaler Sportmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft unserer Kinder aktiv zu gestalten.

Spenden-Kinder.de –
    Unterstütze die Zukunft unserer Kinder!

Möchtest du dazu beitragen, dass Kinder sich gesund entwickeln und ihre volle Potential entfalten können?

Werde jetzt Fördermitglied und unterstütze uns auf unserer Plattform: www.Spenden-Kinder.de

Bauprojekt Berliner Turnhalle –
    Gemeinsam für Kinder!

Kinder brauchen Bewegung, um sich optimal zu entwickeln. Deshalb haben wir ein Projekt: Den Bau einer modernen Turnhalle, die allen Kindern, Jugendlichen und sportbegeisterten Menschen zur Verfügung steht.

Hilf uns dabei, dieses Vorhaben zu realisieren und unterstütze uns auf unserer Webseite: www.Berliner-Turnhalle.de